DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Biwak
AlinKu2018

Kreisgruppe Kurhessen

Verband

Nicht nur das Jahr 2021 nähert sich dem Ende …




Bildautor: Alexander Wendt

Bildautor: Alexander Wendt

Am 21. September 1979 wurde die RK Nieste gegründet. Später wurde diese im nordöstlichen Hessen, an der Landesgrenze zu Niedersachsen wirkende RK in RK Kaufunger Wald umbenannt. Nach 42 Jahren verabschiedeten die Kameraden nun ihre eigene RK. Mangelnder Nachwuchs und ein steigender Altersdurchschnitt reduzierten die Mitgliederzahl auf mittlerweile nur noch sieben. Alle Kameraden bleiben aber dem Verband treu. Ein Kamerad wechselte wegen Umzug zur Landesgruppe Berlin, die anderen wechseln zum Jahresende in die RK Herkules-Kassel. Beim Abschlussabend überreichte Kreisvorsitzender Helmut Buttlar dem letzten Vorsitzenden, Joachim Wolter, eine Urkunde für 25jährige treue Mitgliedschaft. Der Dank der Kreisgruppe gilt den Mandatsträgern für ihre geleistete Arbeit.

Verwandte Artikel

Seminar "Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland"

Seit Ausbruch des Angriffskrieges gegen die Ukraine sehen wir, dass die Themen Flucht und Migration von aktuellem sicherheitspolitischem Interesse sind....

29.09.2022 Von Markus Teichmann

Sommerfest auf dem NAUS Campingpark

Reservisten feiern gemeinsam mit Urlaubern Sommerfest auf dem KNAUS Campingpark in der Wingst unter dem Motto: „Tag der Offenen Tür...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Bilder: RK-Wingst

Ferienspass "Schlauchbootfahren"

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Ferienpassaktion           Die Reservistenkameradschaft Wingst...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Fotos: RK-Wingst