DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Biwak
AlinKu2018

Kreisgruppe Kurhessen

Verband

RK Baunatal hat gewählt




Bildautor: Uwe Handke

Bildautor: Uwe Handke

Am 10. April 2022 wurden in der RK Baunatal im Rahmen der Jahreshauptversammlung unter der Versammlungsleitung von Helmut Buttlar, Stabsfeldwebel a.D. und Vorsitzender der Kreisgruppe Kurhessen, Neuwahlen durchgeführt. An die Spitze der RK wurde Uwe Sippel (Hauptgefreiter d.R.) gewählt.  Bisheriger und wieder gewählter 1. stv. Vorsitzender ist Karl-Heinz Greb, (Stabsunteroffizier d.R.). Neu gewählt wurden Kassenwart (Ulrich Jäckel) und Schriftführer (Thomas Dörrbecker, Hauptgefreiter d.R.). Neue Revisoren sind der bisherige RK-Vorsitzende Werner Brückmann (Oberfeldwebel d.R.) und Michael Heise (Obergefreiter d.R.). Neuer stv. Revisor ist Heinrich Weisbrod (Unteroffizier d.R.). Als Delegierte (auf Kreisebene) wurden Werner Brückmann, Ulrich Jäckel und Thomas Dörrbecker gewählt. Zudem wurden Uwe Sippel und Michael Heise für 20 und 10 Jahre Mitgliedschaft im Reservistenverband geehrt.

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion