DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Biwak
AlinKu2018

Kreisgruppe Kurhessen

Verband

RK Südringgau wählt neuen Vorstand




Im Februar hat die RK Südringgau, eine Untergliederung der Kreisgruppe Kurhessen, einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender der RK wurde Feldwebel d.R. Rainer Rimbach im Amt bestätigt. Die beiden neu gewählten Stellvertreter sind Hauptmann d.R. Werner Weber (1. Stellvertretender Vorsitzender) sowie Stabsunteroffizier d.R. Achim Meißner (Stellvertretender Vorsitzender). Im Amt bestätigt wurde zudem Kassenwart Stabsgefreiter d.R. Torsten Noack; neu gewählter Schriftführer ist Stabsunteroffizier d.R. Timo Mensch. Bestätigter Revisor ist Obergefreiter d.R. Dirk Bodenstein; neu als Revisor wurde gewählt Obergefreiter d.R. Thomas Dach. Die beiden bisherigen stellvertretenden Revisoren (Stabsunteroffizier d.R. Michael Jürjens und Hauptgefreiter d.R. Thorsten Regahl) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters

Projektbegleitung der Edith-Stein-Schule (ESS) durch Bremerhavener Reservisten

Während ihrer Projekttage im Juni der Abgangsklassen der ESS wurde auf dem Friedhof in Geestemünde die Grabanlage für die Gefallenen...

06.07.2022 Von bremen

AUSBILDUNGSMÖGLICHKEIT - ABNAHMEBERECHTIGUNG ABC -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, es besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer VVag die Abnahmeberechtigung ABC zu erwerben. Die...

06.07.2022 Von Frank Wiatrak