DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Osthessen

Die Reserve

55 Jahre – goldenes Reservistenjubiläum




Ausgezeichnet für herausragende Verbundenheit zum Reservistenverband wurde im Rahmen des Internationalen Point Alpha Marsches der langjährige Leiter der Reservistenkameradschaft (RK) Fulda-Rhön. Die Urkunde überreichte feierlich Sven Fey als Vorsitzender der Kreisgruppe Osthessen im Reservistenverband.

Kamerad Erich Kranz kann als Urgestein der Kreisgruppe Osthessen betrachtet werden. Er engagiert sich seit einem halben Jahrhundert ehrenamtlich im Reservistenverband. Bekannt ist er dort unter anderem als langjähriger Leiter einer Reservistenkameradschaft und für seine guten Ergebnisse bei Schießwettbewerben der Reservisten, die er mit Ehrgeiz erzielte.

Ein 55jähriges Jubiläum kann nicht jeder erreichen – manche Ehe scheitert lange vorher und auch die Gesundheit und begrenzte Lebenszeit macht vielen einen Strich durch langfristig angelegte Pläne.

Doch eines gehört am Ende immer dazu – die Fähigkeit, Rückschläge zu verkraften und mit frischer Energie neue Pläne beherzt anzugreifen. Immer das Ziel vor Augen, das Beste für unser Land, unsere Bundeswehr und ihre Soldaten ob aktiv oder in der Reserve zu erreichen.

Wir osthessischen Soldaten der Reserve sagen Danke!

 

 

Haben Sie Interesse am Dienst in der Reserve?

Melden Sie sich unter fulda@reservistenverband.de  Der Reservistenverband steht jetzt auch „Ungedienten“ mit Interesse an einer Grundausbildung zum Eintritt in die Reservistenlaufbahn offen und bietet auch bei lange zurückliegendem Wehrdienst eine extrem breite Palette an Möglichkeiten – von der Förderung militärischer Fähigkeiten über Sicherheitspolitische Bildung bis hin zur Unterstützung der Bundeswehr auf Dienstposten im Rahmen von Reservedienstleistungen.

Wir haben für Jede/n das richtige Einsatzfeld bezogen auf die jeweiligen Interessen und Stärken. Verstärkung ist immer willkommen!

Verwandte Artikel
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Jahrtag Krieger und Soldatenverein

Bei klassischem Aprilwetter mit Schneefall und Kälte nahm eine Abordnung der RK Murnau am diesjährigen Jahrtag des KSV Murnau teil....

23.04.2024 Von M. H.