Kreisgruppe Osthessen

55 Jahre – goldenes Reservistenjubiläum

Ausgezeichnet für herausragende Verbundenheit zum Reservistenverband wurde im Rahmen des Internationalen Point Alpha Marsches der langjährige Leiter der Reservistenkameradschaft (RK) Fulda-Rhön. Die Urkunde überreichte feierlich Sven Fey als Vorsitzender der Kreisgruppe Osthessen im Reservistenverband.

Kamerad Erich Kranz kann als Urgestein der Kreisgruppe Osthessen betrachtet werden. Er engagiert sich seit einem halben Jahrhundert ehrenamtlich im Reservistenverband. Bekannt ist er dort unter anderem als langjähriger Leiter einer Reservistenkameradschaft und für seine guten Ergebnisse bei Schießwettbewerben der Reservisten, die er mit Ehrgeiz erzielte.

Ein 55jähriges Jubiläum kann nicht jeder erreichen – manche Ehe scheitert lange vorher und auch die Gesundheit und begrenzte Lebenszeit macht vielen einen Strich durch langfristig angelegte Pläne.

Doch eines gehört am Ende immer dazu – die Fähigkeit, Rückschläge zu verkraften und mit frischer Energie neue Pläne beherzt anzugreifen. Immer das Ziel vor Augen, das Beste für unser Land, unsere Bundeswehr und ihre Soldaten ob aktiv oder in der Reserve zu erreichen.

Wir osthessischen Soldaten der Reserve sagen Danke!

Haben Sie Interesse am Dienst in der Reserve?

Melden Sie sich unter fulda@reservistenverband.de  Der Reservistenverband steht jetzt auch „Ungedienten“ mit Interesse an einer Grundausbildung zum Eintritt in die Reservistenlaufbahn offen und bietet auch bei lange zurückliegendem Wehrdienst eine extrem breite Palette an Möglichkeiten – von der Förderung militärischer Fähigkeiten über Sicherheitspolitische Bildung bis hin zur Unterstützung der Bundeswehr auf Dienstposten im Rahmen von Reservedienstleistungen.

Wir haben für Jede/n das richtige Einsatzfeld bezogen auf die jeweiligen Interessen und Stärken. Verstärkung ist immer willkommen!

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch

Bad Heilbrunn, 02.07.2022 – Unter der Leitung von Hauptfeldwebel d.R. Maximilian Donner, fand an diesem Samstag zum ersten Mal der...

04.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch