DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Osthessen

Allgemein

Landespokalschießen 2019 – RK Giesel erfolgreich




Die RK Giesel 1 verteidigte den Wanderpokal der Landesgruppe Hessen auf dem diesjährigen Landespokalschießen in Fritzlar und errang den ersten Platz in einem Teilnehmerfeld aus 11 Mannschaften. 

Außerhalb der Wertung boten die Organisatoren noch den Klassiker des militärischen Vielseitigkeitswettkampfes  die Station „Waffenkiste“ an, wobei 3 zerlegte Waffen (G36, P8, MG3) in einer Kiste befanden. Nach Entnahme mussten die 3 Waffen zusammengebaut werden und nach Fertigstellung und Meldung wurde die Zeit gemessen. Auch hier konnte die RK Giesel 1 den Wettkampf für sich entscheiden.

Der Landesvorsitzende Oberst d.R. Stein lobte das Organisationsteam sowie die teilnehmenden Reservistinnen und Reservisten für ihren Einsatz und ihre guten bis sehr guten Schießergebnisse.

Verwandte Artikel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun