Kreisgruppe Osthessen

Internationale Zusammenarbeit

Marschgruppe Osthessen zu Gast bei Freunden – Veteranen der American Legion geehrt

Die Pflege der partnerschaftlichen Kontakte und Freundschaften zu unseren NATO-Verbündeten gehört zu den Aufgaben des Reservistenverbandes. Osthessische Reservisten bleiben auch und gerade in den aktuell schwierigen politischen Umständen eng mit ihren Kameraden der US Streitkräfte verbunden.

Die Sitzung der Rhein Main Post GR05 der American Legion in Walldorf fand anlässlich von Wahlen statt. Die osthessischen Reservisten verbanden den Besuch dort mit einem Abstecher zur Clay Kaserne, um in der Mess Hall ein typisch amerikanisches Frühstück zu genießen. An der Stelle danken sie Helga für ihre Gastfreundschaft und diese tolle Gelegenheit!

Nach der Stärkung verlegte die Gruppe nach Walldorf. Nachdem die Wahlen dort abgeschlossen waren, überreichte SF d.R. als Leiter der Marschgruppe Osthessen an den bisherigen Commander Mr. Alvarado und seinen Nachfolger Mr. Foster eine Bundesdienstflagge der Bundesrepublik Deutschland als Zeichen der Verbundenheit.

Weiterhin wurden Vertreter der American Legion in Frankreich durch die Marschgruppe Osthessen im Reservistenverband mit Urkunden für ihre hervorragende Leistung, amerikanische Veteranen mit ihren Kameraden in Europa in Kontakt zu bringen und zu halten.

Die persönlichen Kontakte sind eine Bereicherung für Jeden und ein Gegenbesuch ist bereits in Planung.

Die Marschgruppe Osthessen bietet Soldaten, Reservisten und zivilen Freunden die Gelegenheit zum gemeinsamen Marscherlebnis. Dabei werden Routen in allen Schwierigkeitsgraden angeboten und die Teilnahme kann individuell entschieden werden.

SF d.R. Robert Hess als Leiter der Geschäftsstelle des Reservistenverbandes in Fulda regelt alles Weitere gerne: Einfach melden per E-Mail an fulda@reservistenverband.de oder telefonisch unter 0661/71164 – Die starke Reserve in Osthessen freut sich auf Dich!

Erweiterte Kreisvorstandssitzung

In Vertretung von Franz Domke eröffnete Georg Harass als 1. Stellvertretender Kreisvorsitzender die Versammlung. Neben Bezirksvorsitzendem James Benedix und den...

29.05.2022 Von Josef König

TEST