DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Osthessen

Die Reserve

Reservisten auf dem Eisenberg




Quelle: Reservistenverband RK Neuenstein

Gruppenbild mit letzten Schneeresten auf dem Eisenberg

Neben Förderung militärischer Fähigkeiten und  Sicherheitspolitischer Bildung ist die Erhaltung der körperlichen Fitness ein Schwerpunkt für Reservisten. Reservisten der RK Neuenstein und RK Scharnhorst waren mit zivilen Förderern auf dem Weg zum Eisenberg. 

Der Eingewöhnungsmarsch forderte auch auch die Kräfte der routinierten Reservisten. Zur Mittagszeit erreichten sie den Gipfel des Eisenbergs (636 Meter über NN). Dort begrüßte der Bürgermeister der Gemeinde Neuenstein die Reservisten und bewarb den neuen Wanderweg. 

Wer nach knapp 15km Aufstieg aus Alters- oder Gesundheitsgründen den Rückmarsch nicht mehr auf sich nehmen wollte, dem boten die Reservisten einen Rückfahr-Dienst zum Vereinsheim an. Die meisten Teilnehmer entschieden sich aber für den Rückmarsch zu Fuß und trafen dann im Vereinsheim noch mal zusammen.

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) passte perfekt zum...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster