DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Osthessen

Reservisten im Einsatz für kleine Helden – Unterstützer weiterhin gesucht




Der Einsatz „Einkaufs-Unterstützung für die Familien der kleinen Helden“ vom Frühjahr 2020 (Bild) kam sehr gut an!

Deshalb hat das Kinderhospiz für die unter den Bedingungen der Corona-Abwehrmaßnahmen stattfindende Nikolausaktion am Sa 05.12.20 wieder auf die bewährte Hilfe der Reservisten gesetzt und um Unterstützung der osthessischen Reserve gebeten. 

Derzeit stellt unser BEA soziales Engagement Wolfang Schneider das Hilfs-Team zusammen. Die Mindest-Soll-Stärke von 15 ist bereits erreicht. Aber wir müssen uns auf mögliche krankheitsbedingte Ausfälle vorbereiten und natürlich gilt auch bei dieser Aktion die Regel „viele Hände schnelles Ende“, sodass derzeit noch weitere freiwillige Helfer im Ehrenamt gesucht werden.

Die Reservisten unserer Kreisgruppe wurden per E-Mail informiert. Wer kein Mail erhalten hat, bitte 2 Punkte prüfen: 1. Ist das Mail vielleicht im SPAM Ordner gelandet? 2. Ist meine Mailadresse in der Geschäftsstelle bekannt/hinterlegt? (Ansonsten: gerne nachreichen)

Bei Interesse bitte Mail an fulda@reservistenverband.de 

 

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich