DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Osthessen

Reservisten im Einsatz für kleine Helden – Unterstützer weiterhin gesucht




Der Einsatz „Einkaufs-Unterstützung für die Familien der kleinen Helden“ vom Frühjahr 2020 (Bild) kam sehr gut an!

Deshalb hat das Kinderhospiz für die unter den Bedingungen der Corona-Abwehrmaßnahmen stattfindende Nikolausaktion am Sa 05.12.20 wieder auf die bewährte Hilfe der Reservisten gesetzt und um Unterstützung der osthessischen Reserve gebeten. 

Derzeit stellt unser BEA soziales Engagement Wolfang Schneider das Hilfs-Team zusammen. Die Mindest-Soll-Stärke von 15 ist bereits erreicht. Aber wir müssen uns auf mögliche krankheitsbedingte Ausfälle vorbereiten und natürlich gilt auch bei dieser Aktion die Regel „viele Hände schnelles Ende“, sodass derzeit noch weitere freiwillige Helfer im Ehrenamt gesucht werden.

Die Reservisten unserer Kreisgruppe wurden per E-Mail informiert. Wer kein Mail erhalten hat, bitte 2 Punkte prüfen: 1. Ist das Mail vielleicht im SPAM Ordner gelandet? 2. Ist meine Mailadresse in der Geschäftsstelle bekannt/hinterlegt? (Ansonsten: gerne nachreichen)

Bei Interesse bitte Mail an fulda@reservistenverband.de 

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Militärpfarramt organisierte Arbeitseinsatz am Blücherdenkmal

Seit vielen Jahren kümmern sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage um das Blücherdenkmal der Stadt. Durch die Einschränkungen, rund um...

26.07.2021 Von André Stache, Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage
Allgemein

Gemeinsam laufen für den guten Zweck

Das Laufteam Bundeswehr und Reservisten veranstaltet anlässlich der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen einen Spendenlauf vom 30.07.-01.08.2021. Die Einnamen aus...

26.07.2021 Von Bundesredaktion
Aus der Truppe

Hoher Besuch in der Hochstaufen-Kaserne

Bad Reichenhall, 26. Juli 2021 Hoher Besuch in der Hochstaufen-Kaserne Stellvertreter des Generalinspekteurs der Bundeswehr bei der Gebirgsjägerbrigade 23 Bad...

26.07.2021 Von Tobias Jesse