DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

RAG Marschgruppe Starkenburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Marschgruppe Starkenburg in Bern




ptr

Bildautor: Volker Schießer

60. Schweizerischer Zweitagemarsch in Bern und die RAG (Reservistenarbeitsgemeinschaft) Marschgruppe Starkenburg / Kreisgruppe Südhessen  mit 12 Teilnehmer mitten drin. Nach der bereits am Freitag, den 17.05.2019 erfolgten Anreise gingen die ersten Teilnehmer am Samstag, den 18.05.2019 um 06:30 Uhr auf der 40er Strecke an den Start, der Rest der Marschgruppe folgte um 07:30 Uhr auf die 30 er und die 20er Strecke. Am 2. Marschtag waren bedingt durch die anstehende Heimreise alle Marschteilnehmer der Marschgruppe Starkenburg auf der 20er Strecke unterwegs. Als Unterkunft für die Marschteilnehmer der Marschgruppe Starkenburg wurde eine Sporthalle in Zollikofen bezogen. Selbstverständlich wurde auch die Ausschreibung zum 2. Südhessen-Marsch von uns ausgelegt und verteilt.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak