DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

RAG Rheingau-Hessen Nassau

Die Reserve

Jahresabschlussschießen mit K98er




Zum traditionellen Jahresabschlußschießen der RAG Rheingau Hessen Nassau trafen sich die Schützen am 17. Dezember bei frischen 9 Grad Minus und strahlendem Sonnenschein auf dem Schießstand des TV Heftrich ein.

Mit dem mil. Repetiergewehr mit Mauser System und offener Visierung sind 18 Kameraden angetreten um sich im sportlichen Wettkampf um den Wanderpokal, einen K98 er Deko Karabiner, zu messen.

Nach den Jahren der Pandemie konnte erstmalig wieder unter vernünftigen Bedingungen in kameradschaftlicher Runde der Wettbewerb ausgetragen werden.

 

Sieger des Wettbewerbs wurde Marcus Fischer von der RK Limburg, der den Wanderpokal nun bis zur nächsten Austragung dieser Traditionsveranstaltung Hegen, Pflegen und sicher Verwahren darf.

Die Veranstaltung wurde durch einen wunderbar gastlichen Rahmen, wie einst in SECK, eingerahmt mit zünftigen Frühstück und Gulaschsuppe aus der mobilen Gulaschkannone.

Verwandte Artikel

Reservisten der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck wählen neuen Vorstand

Ehrung für Fregattenkapitän der Reserve (FKpt d.R.) Joachim Gaulke Rotenburg (Wümme). Spannende Wahlvorgänge bei der Wahl des Kreisvorstandes. Der bisherige...

26.01.2023 Von Markus Teichmann
Die Reserve

Vortrag -Bundeswehr und Reserve- im Burgwaldkasino Frankenberg/Eder

Bundeswehr und Reserve – erste Lehren aus dem Ukraine Krieg. Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat uns alle aus...

26.01.2023 Von Dieter Kesting
Die Reserve

Reservistenmusikzug Oberpfalz gibt Benefizkonzert in Oberalteich

Herzliche Einladung zum BENEFIZKONZERT des Reservistenmusikzuges Oberpfalz unter Leitung von Thomas Prechtl – am 05. Februar 2023, Beginn 17 Uhr...

26.01.2023 Von Josef König