vbvbv
Wappen Platzhalter

RAG Schießsport Fulda-Aulatal

Der Arbeitskreis Ausbildungsgruppe Osthessen hat sich gegründet!

Verehrte Kameradinnen und Kameraden der Kreisgruppe Osthessen,

der Schwerpunkt des Einsatzes von Reservisten liegt in Sicherungs- und Objektschutz-aufgaben im Zuge der Bündnis- und Landesverteidigung. Die dazu geforderte Ausbildung sowie Inübunghaltung, insbesondere des Gefechtsdienst aller Truppen, kann aufgrund der Überalterung sowie sinkender Mitgliederzahlen in den einzelnen Reservistenkamerad-schaften nur noch bedingt erfüllt werden; zumal sich besonders engagierte Reservisten zu den speziellen RSU-Kompanien (jetzt Heimatschutz-Kompanien), orientiert haben.

Die Absicht des Arbeitskreises Ausbildungsgruppe Osthessen (AK AusbGrpOstHE) ist es, die militärischen Aktivitäten auf Ebene der Kreisgruppe Osthessen neu und zentral für alle Reservisten/innen zu etablieren und in den Themenfeldern der militärischen Ausbildung auf Tätigkeiten im Sicherungs- und Objektschutz vorzubereiten und soldatisches und kameradschaftliches Auftreten zu fördern.

03.10.2022 0800 - 1600 Lindewerra

KS Bw 3-Länder-Marsch Leistungsmarsch