RAG Schießsport Marburg-Biedenkopf

Willkommen bei der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Marburg-Biedenkopf

Im Rahmen der Reservistenarbeit fördert der Reservistenverband den zivilen Schießsport und hat als schießsportbetreibende Vereinigung die Anerkennung durch das Bundesverwaltungsamt.

Die Reservistenkameradschaft Stadtallendorf bietet mit der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich mit dem Schießsport gemäß geltender Sportordnung auf die militärische Ausbildung des Reservistenverbands vorzubereiten.

Denn wir sind kein ‚gewöhnlicher‘ Schützenverein, neben den sportlichen Aspekten ist es unsere Aufgabe, qualifizierte Reservisten als Funktionspersonal bei militärischen Schießen und Personal für Aus- und Weiterbildung im Rahmen der Reservistenarbeit bereitzustellen.

Wenn du dich also nicht nur dem Schießsport widmen willst, sondern auch Interesse an den sonstigen Aktivitäten unserer Reservistenkameradschaft ( z.B. ‚Militärische Ausbildung‘, ‚Sicherheitspolitische Bildung‘, ‚Unterstützungsleistung BW‘ und ‚Öffentlichkeitsarbeit‘ ) hast, besuche uns einfach auf einer unserer RK Sitzungen oder an einem RAG SSp Termin …

Schießsport

Neue Schießsportordnung VdRBw

Seit dem 05.04.2019 gilt die aktuelle Schießsportordnung des VdRBw. DOWNLOAD…...