DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau

Militärische Aus- und Weiterbildung

Ausbildungswochenende – accomplished




DIEZ – Die Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau konnte unter den Bedingungen der 2G-Regeln das vorgeplante Ausbildungswochende auf Schloß Oranienstein uneingeschränkt durchführen. Die Ausbildungsgruppen der Kreisgruppe wurden zusätzlich durch Gäste anderer Kreisgruppen aus Nord und Süd ergänzt.

Neben infanteristischen Grundlagen, der MKF-Fort- bzw. Weiterbildung zum Thema Ladungssicherung wurden zusätzlich Seilausbildung und die Ausbildung an SEM 52 sowie 70 an die Frau und den Mann gebracht. Trotz des herbstlichen Wetters war die Ausbildung ein voller Erfolg und dient als Grundlage für den Übungsplatzaufenthalt im kommenden Jahr auf dem Hochgebirgsübungsplatz Reiteralpe – der in der Historie der Kreisgruppe bereits einen festen Stellenwert einnimmt. An dieser Stelle sei den Ausbildern HFw Kaufmann, HFw Heidler, FR von Brasche, SFw Laubichler sowie dem FwRes HFw Schwarz gedankt. Wieder mal ein runde Sache.

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT