DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau

Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn




Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky, die Gäste auf der neuen Geschäftsstelle im Palais von Dungern in Weilburg.
Ebenfalls begrüßte der Bürgermeister der Stadt Weilburg, Herr Dr. Hanisch, die Gäste vor Ort und freute sich, dass nunmehr ein zentraler Ansprechpartner für die Reservistinnen und Reservisten der Region in der Stadt angekommen sei. Er betonte in seiner Grußrede die sehr guten Beziehungen zur Kreisgruppe und deren Angehörigen. Gerade auch unter diesem Aspekt betonte er nochmals die Verleihung der Gelben Schleife an die Stadt Weilburg, welches die besondere Verbundenheit zwischen Stadt und Reserve dokumentiert. Als weitere Gäste waren Vertretungen der lokalen Untergliederungen, der Landesebene des Verbandes, der noch amtierende Stadtbrandinspektor, Armin Heberling, sowie der Hauptmann der Bürgergarde, Dirk Petersen, vor Ort.
Die Geschäftsstelle n ist nach Jahren in Wetzlar sowie Schloß Oranienstein in Diez an der Lahn, endlich in die Partnerstadt der Kreisgruppe nach Weilburg umgezogen. Nach einigen verbandsseitigen Verwaltungshürden konnte die Geschäftsstelle schlussendlich ihre neuen Büroräume im Palais von Dungern in der Frankfurter Straße 13 beziehen. Zum 02.12.2022 wurde der Geschäftsbetrieb vor Ort aufgenommen; die Geschäftsstelle ist ab sofort wochentags von 07:00 bis 16:00 Uhr mit dem Organisationsleiter, Herrn Nicholas Weber, sowie der Geschäftsstellensachbearbeiterin, Frau Elke Christian, besetzt.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL