Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau

Schießsport

Erstes Schulschießen 2020 erfolgreich absolviert

schiessen

Hirschberg – Am vergangenen Samstag begann die praktische Schießausbildung nach vorangegangener AGSHP-Ausbildung der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau. Unter der Gesamtleitung des H d.R. Buschky wurden Sonderübungen mit dem Maschinengewehr MG3 und der Pistole P8 unter der Leitungen von HFw d.R. Rosenkranz und HFw d.R. Kölsch geschossen. Wetter- und Jahreszeitbedingt konnte in fast elitärer Gruppe jeder Teilnehmer *in mehrfach die Übungen absolvieren.

Dank der hervorragenden Vorbereitung und Durchführung sowohl durch den FwRes, HFw Schwarz, als auch SU d.R. Schreiner und HFw d.R. Kaufmann, lief die Ausbildung wie gewohnt rund. Ebenso sei den Funktionern an den Ständen, am Meldekopf und auch den Freiwilligen im Marketenderbereich gedankt – ohne deren persönlichen  Einsatz  unsere Ausbildungen in dieser Form nicht möglich sind.

Die RK-Hütschenhausen sammelt 3516,87€

Rekordergebnis  bei der Sammlung für den Volkbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V....

28.11.2021 Von Armin Kurz / RK-Hütschenhausen

Rekordergebnis bei Kriegsgräbersammlung

28.11.2021 Von Frank Schäfer / 1.Vors. RK-Hütschenhausen e.V.