DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau

Schießsport

Erstes Schulschießen 2020 erfolgreich absolviert




schiessen

Hirschberg – Am vergangenen Samstag begann die praktische Schießausbildung nach vorangegangener AGSHP-Ausbildung der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau. Unter der Gesamtleitung des H d.R. Buschky wurden Sonderübungen mit dem Maschinengewehr MG3 und der Pistole P8 unter der Leitungen von HFw d.R. Rosenkranz und HFw d.R. Kölsch geschossen. Wetter- und Jahreszeitbedingt konnte in fast elitärer Gruppe jeder Teilnehmer *in mehrfach die Übungen absolvieren.

Dank der hervorragenden Vorbereitung und Durchführung sowohl durch den FwRes, HFw Schwarz, als auch SU d.R. Schreiner und HFw d.R. Kaufmann, lief die Ausbildung wie gewohnt rund. Ebenso sei den Funktionern an den Ständen, am Meldekopf und auch den Freiwilligen im Marketenderbereich gedankt – ohne deren persönlichen  Einsatz  unsere Ausbildungen in dieser Form nicht möglich sind.

Verwandte Artikel

Einladung zur SiPol

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden, wie bei der letzten Kreisvorstandssitzung beschlossen haben Franz-Xaver Wojatzki und Karl...

16.09.2021 Von W. Ruhstorfer

Am 04.09.2021 wurde in der Stadthalle Kamp-Lintfort der neue Bezirksvorstand gewählt. Durch die Pandemie hatte sich die Wahl um ein...

16.09.2021 Von D. Simon

Interessanter und spannender Vortrag zu unbemannten Luftfahrzeugen

Im „Haus am Blink“ konnte Erwin Brüger, stellv. Landesvorsitzender, ca. 60 Reservisten und Gäste im Rahmen der „Bremerhavener Abendrunde“ am...

16.09.2021 Von M. Pingel