DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau

Verband

Kreisgruppe richtet Landespokalschießen der Landesgruppe Hessen aus




3.Platz

Hirschberg – Am gestrigen Samstag konnte nach pandemiebedingeten Verschieben letztendlich doch noch das seit Jahren vorgeplante Landespokalschiessen (2019) des Landesverbandes Hessen vollzogen werden. Die Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau hatte den Auftrag das Landespokalschiessen unter Einhaltung der Vorschriften sowie der regional vorgegebenen Corona-Schutz- und Hygieneauflagen, in diesem Fall 2 G, umzusetzen. Von den 55 gemeldeten Teilnehmern waren 43 vor Ort, so dass ein reibungsloser Ablauf für den Wettkampf gewährleistet werden konnte. Erstmals wurden Sonderübungen den Wettkämpfern abverlangt, bei den nicht nur das gute Auge und die sichere Hand des Schützen gefragt war, nein auch der Umgang und die sichere Handhabe mit der Waffe wurden in die Wertung mit integriert. So wurden Übungen mit Schwerpunkt Ladetätigkeiten und selbständigen Zielwechsel präsentiert.

Die Mannschaft der Kreisgruppe Oberhessen (Roser, Hofmann, Dzengel, D´Ambrosio) zeigte beim Wettkampf das meiste Geschick und konnte den Titel und den Wanderpokal durch den Landesvorsitzenden, Christian Keimer und den Vorsitzenden der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau, Sascha Buschky,  verliehen bekommen. Zweite Mannschaft wurde das Team der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau (Mungenas, Hürten, Schilly, Schilly) und dritter Sieger die Mannschaft der Kreisgruppe Südhessen (Brudna, Ditthard, Krams, Schwarz). Als bester Schütze des Wettkampfes wurde Horst Krams, KG Südhessen/ RK Wiesbaden, gesondert geehrt.

Ein besonderer Dank geht an die Funktioner („Funktionäre“) im Hintergrund – ohne die Unterstützungskräfte der RKn Dillenburg, Limburg, Weilmünster und Wetzlar hätte die Veranstaltung nicht in diesem gewohnten professionellen Maße umgesetzt werden können. Die Leitungen an den Ständen übernahmen StFw Kiefler und HFw Rischer….besten Dank an alle….wie immer super gemacht.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis