DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau

Die Reserve

Kreisgruppe veranstaltet erfolgreich Schulschiessen




HIRSCHBERG – Am 30.04.2022 führte die Kreisgruppe endlich wieder ein Schulschiessen auf der Standortschiessanlage in Hirschberg durch. Schwerpunkt der Ausbildung waren Pistole P8 und MG 3 und deren Handhabung. Am Ende des Tages waren von 60 angemeldeten Reservisten:innen 53 vor Ort und die Munition wurde ohne Vorkommnisse vollumfänglich verbraucht. Dank der RK Weilmünster gab es neben der BW-Verpflegung ein kleines Marketenderangebot mit Kaffee, Hackbraten, Kaffeestückchen und anderen Getränken, so dass auch für das leibliche Wohl vor Ort ausreichend gesorgt war. Die Veranstaltung wurde mit dem Abschlussantreten und der feierlichen Verleihung des Ehrenbembel der Kreisgruppe an Su d.R. Schreiner abgeschlossen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisgruppe Osthessen und Marschgruppe Osthessen

4. Internationaler Point Alpha Marsch  Point Alpha, bei Rasdorf in Osthessen gelegen, war der westlichste Punkt des Eisernen Vorhanges, den...

04.12.2022 Von Stefan Mahr
Die Reserve

03.12.2022 - WEIHNACHTSFEIER

Weihnachtsfeier Am 03.12.2022 fand unsere vorweihnachtliche Feier und zugleich auch Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal „Kirchenwirt“ in Sammarei statt. NNach der...

04.12.2022 Von RK Ortenburg

Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte...

04.12.2022 Von Sebastian Lenkeit Foto: Sascha Voß