DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau

Schießsport

Neuwahl bei RAG Schießsport Rheingau-Hessen-Nassau




schießsport

Beselich – Die Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport innerhalb der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau hat am vergangenen Samstag ihre Neuwahl des Vorstandes auf der Anlage des Schützenvereins Beselich durchgeführt. Ralf Menke, alter und neuer Vorsitzender, dankte für die vergangene Vorstandszeit und gab Hoffnung für das kommende Jahr. Die RAG hat sich zum Ziel gesetzt, allen über das Gebiet der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau (Landkreise Lahn-Dill, Limburg-Weilburg und Rheingau-Taununs) und darüber hinaus ansässigen Mitgliedern, eine bedarfsgerechte und regional abwechslungsreiche Ausübung des Schießsportes zu gewährleisten. U.a. wird weiterhin in Michelbach, Kiedrich, Hanstätten, Heftrich, Löhnberg (und viele weitere Stände) und jetzt auch in Beselich geschossen.

Das Ende der Sitzung wurde mit dem „Testen“ der Anlage Beselich auf den verschiedenen hervorragend ausgestatteten Ständen beendet.

Verwandte Artikel

Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Wingst

  Letzter Reservistenabend unter Tannenbaum Die Coronapandemie hatte auch im Jahr 2021 für massive Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben gesorgt. Die...

20.01.2022 Von W. Feldhusen, Bilder: RK-Wingst
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 3

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

20.01.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Nachruf Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz

Erst kürzlich berichtete die Kreisgruppe Celle im VdRBw, dass Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Dies war während...

19.01.2022 Von David Guttmann