DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau

Die Reserve

Über 100 Teilnehmende beim Gästeschiessen der KG RHN




Hirschberg – Endlich war es wieder soweit und die Kreisgruppe durfte bei strahlendem Sonnenschein Gäste und Unterstützer der Reservistenarbeit zum ersten Gästeschiessen 2022 begrüßen. Mehr als 100 Teilnehmende trugen zum erfolgreiche Verlauf der Veranstaltung bei. Nach einer notwendigen Ersteinweisung in die Handhabe des G36 und der P8 für die zivilen Gäste, konnte jede:r sein Geschick und Können mit der Waffe unter Beweis stellen. Das Resümee der Leitenden (HFw Rischer P8 (Stand RK Wetzlar) und StFw Kiefler G36 (Stand RK Dillenburg)) fiel durchweg positiv aus. Nicht nur durch die wieder sehr gute Versorgung durch die RK Weilmünster geschuldet, sondern auch durch die äußerst angenehme Situation,  konnten angeregte Gespräche zwischen Reservisten und ihren Gästen über die Schießergebnisse und alles andere geführt werden.

Zum Ende der gelungenen Veranstaltungen wurden verdiente Kameraden:innen durch den Kreisvorsitzenden, Sascha Buschky, und den ersten stellvertretenden Vorsitzenden, Andreas Heidler, vor der Front beim Abschlussantreten für ihre hervorragende Arbeit und Unterstützung geehrt:

  • Roger Bunn              Kreisehrennadel in Silber
  • Markus Hürten        Kreisehrennadel in Bronze
  • Detlev Kolrust          Kreisehrennadel in Bronze
  • Karl-Ulrich Paul      Kreisehrennadel in Bronze
  • Wolfgang Sacher      Kreisehrennadel in Silber
  • Mike Schmidt           Kreisehrennadel in Bronze
  • Alexander Schilly     Kreisehrennadel in Bronze
  • Frank Schreiner       Kreisehrennadel in Bronze
  • Johanna Schreiner  Kreisehrennadel in Bronze
  • Anna Sergeewa        Kreisehrennadel in Bronze
  • Gerhard Stamm       Kreisehrennadel in Bronze
  • Werner Weil             Kreisehrennadel in Silber

Des Weiteren wurden die folgenden Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verband geehrt:

SBM d.R.                                             30 Jahre

HFw d.R. Mario Kaufmann             10 Jahre

Verwandte Artikel
Verband

RK – Information III. Quartal 2022

Heute gibt es wieder die aktuellen Informationen über unseren Traditionsverband der Pommernkaserne Fürstenau. Sie finden in dieser Ausgabe (III. Quartal...

05.07.2022 Von RK TradVerb der Pommernkaserne Fürstenau
Aus den Ländern

Familienausflug nach Minden

Das Gute liegt oftmals so nah! Der endlich wieder durchführbare Familientag der Reservistenkameradschaft Bückeburg „Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe“ führte unter...

05.07.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther
Öffentlichkeitsarbeit

Infostand in Wilthen

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Stadt Wilthen führte die RK-Bautzen Oberlausitz einen Infostand am 18. und 19.06.2022 durch. Die...

04.07.2022 Von Konrad Skatula FJ d.R.