DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Wetzlar

Verband

RK-Wetzlar wählt neuen Vorstand




Am 26.11.2021 war es endlich soweit.

Nach langer Wartezeit wegen Corona und der Änderung der Wahl- und Delegiertenordnung des Verbandes konnten wir endlich einen neuen Vorstand wählen.

Nach der Wahl des Versammlungsleiters, seiner beiden Beisitzer und der Benennung seines Schriftführers, konnten die Tagesordnungspunkte einzeln abgearbeitet werden.

Die kommissarische Vorsitzende Katja Köpper trug Ihren Bericht als Vorsitzende vor, der Kassenwart Axel Gorchs legte den Kassenstand offen und die Revisoren unter der Leitung von Gerhard Ziegler berichteten von der Kassenprüfung.

Danach beantragte Gerhard die Entlastung des Vorstandes und dies wurde einstimmig beschlossen.

Nun ging es ans Ganze. Ein neuer Vorstand musste gewählt werden.

Die Ämter des Vorsitzenden, 1. stellvertretenden Vorsitzenden, weiterer Stellvertreter, Kassenwart und Schriftführer sowie der Revisoren und stellvertretenden Revisoren mussten neu besetzt werden.

Hier nun die personelle Besetzung der Vorstandsposten:

 

Vorsitzender: HptFw Oliver Rischer

1.stv Vorsitzende: OGefr d.R. Katja-Christin Köpper

stv. Vorsitzender: Lt d.R. Ralf Weber

stv. Vorsitzender: Fw d.R. Olaf Gangnus

Kassenwart: OGefr d.R. Fred Englisch

Schriftführer: HptGefr d.R. Thomas Loh

Revisor: StUffz d.R. Jörg Sommer

Revisor: Uffz d.R. Gerhard Ziegler

stv.Revisor: OFw d.R. Stefan Weber

stv.Revisor: StGefr d.R. Carsten Köpper

Nach Annahme der Wahl wurden die gewählten durch den Versammlungsleiter mit den Worten: „Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen.“ verpflichtet.

Der neue Vorstand bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und Versicherte der Versammlung, in der seiner Amtszeit immer für die Kameradschaft da zu sein.

Die RK Wetzlar ist die erste RK der Kreisgruppe, die durch einen aktiven Soldaten geführt wird.

Verwandte Artikel

Monatsversammlung am 8. Oktober

 Monatsversammlung verschoben Die für Sonntag den 2. Oktober geplante Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft Großköllnbach muss aus Termingründen auf Samstag, den 08....

28.09.2022 Von W. Ruhstorfer
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe