Reservistenkameradschaft Ravensburg

Vorstand

Reservisten und ihr Verband engagieren sich seit über 50 Jahren für ihre Heimat und unser Land. Der Reservistenverband ist ein Zusammenschluss von Reservisten aller Teilstreitkräfte und vom Deutschen Bundestag beauftragter Träger für die freiwillige Reservistenarbeit außerhalb der Bundeswehr. Zu den Hauptaufgaben des eingetragenen Vereins gehören die sicherheitspolitische Arbeit, die Förderung militärischer Fähigkeiten, die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Unterstützung der Bundeswehr. So helfen Reservisten bei Flutkatastrophen, vertreten in deutschen Kasernen Berufs- und Zeitsoldaten und sind ehrenamtlich als Mittler in sicherheitspolitischen Fragen tätig.