Reservistenkameradschaft Dinslaken-Feldmark

Herzlich Willkommen!

Wir über uns

Die Reservistenkameradschaft Dinslaken-Feldmark wurde im Jahr 1987 von engagierten Reservisten gegründet und ist damit innerhalb der Kreisgruppe Rhein-Ruhr eine der jüngsten Kameradschaften. Reservisten der Teilstreitkräfte Heer, Luftwaffe und Marine zählen zu unseren Mitgliedern. Ebenfalls sind alle Dienstgradgruppen vertreten. Wichtiger als die Dienstgrade unserer Mitglieder sind uns aber die Pflege der Kameradschaft, der Kontakt zur Bundeswehr und gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen im militärischen Bereich.

Was bieten wir Ihnen?

• Monatliches Treffen der Reservistenkameradschaft
  • Aktuelle Informationen über die Bundeswehr
  • Militärhistorische Vorträge
  • Teilnahme an Dienstlichen Veranstaltungen des Landeskommando NRW,  z.B. Schulschießen, Ausbildung am Handwaffensimulator (AGSHP), Märsche, Wettkämpfe
  • Teilnahme an internationalen Schießwettbewerben
  • Truppenbesuche z. B. bei der Marine in Wilhelmshaven oder der Artillerieschule in Idar-Oberstein
  • Museumsbesuche
  • Gesellige Veranstaltungen zur Pflege der Kameradschaft
  • Grillnachmittage
  • Preiskegeln und vieles mehr…

Sind Sie neugierig? Dann schauen Sie doch einmal bei einem unserer RK-Abende vorbei! Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat in unserem Stammlokal (Ausnahme Dezember). Unsere jeweiligen Treffpunkte erfahren Sie per E-Mail über die Kreisgeschäftsstelle Wesel.

Unsere weiteren Veranstaltungen finden Sie unter dem Menüpunkt Termine.

Der Vorstand der Reservistenkameradschaft Dinslaken-Feldmark

03.08.2019 - 03.08.2019 Voerde