DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

1000. Online-Mitglied kommt aus Göttingen




"Inzwischen gehen pro Monat rund 60 Anträge auf Mitgliedschaft per Online-Antrag beim Reservistenverband ein", sagt Franz-Josef Thelen, für IT zuständiger Sachgebietsleiter in der Bundesgeschäftsstelle Bonn. Jetzt konnte Björn Römermann, Organisationsleiter in Göttingen, den 1.000. Online-Antragsteller als neues Mitglied begrüßen. Römermann überreichte Thomas Schneider einen Rucksack und einen Thermo-Kaffeebecher als kleines Willkommensgeschenk. "Das hat mich überrascht und sehr gefreut", sagt Schneider.

Oberfeldwebel der Reserve Schneider war von 1980 bis 1992 Zeitsoldat bei der Panzerbrigade 6 in Kassel und beim Instandsetzungsbataillon 2 in Rotwesten. Danach wurde er Berufsfeuerwehrmann. Inzwischen ist der 52-Jährige Hauptbrandmeister und Schichtführer der Leitstelle in Göttingen. "Zum Verband bin ich über einen Kameraden gekommen, der in der Reservistenkameradschaft Zieten Göttingen aktiv ist", so Schneider.

(dest)

Bild oben: Thomas Schneider ist Hauptbrandmeister bei der
Berufsfeuerwehr in Göttingen. Auf dem Foto ist er
an seinem Arbeitsplatz in der Leitstelle zu sehen
(Foto: Stefan Meyer).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof