DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bergischer Husar 2019




Die Siegermannschaft nach der Preisverleihung

An diesem Wochenende fand die Militärpatrouille „Bergischer Husar 2019”, ein Orientierungsmarsch mit Stationen, statt. Der sichere Umgang mit Karte, Kompass und Marschskizze war Pflicht. Unter anderem auf der Hindernisbahn und an den Stationen „Politische Bildung” und „Selbst- und Kameradenhilfe” mussten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Beim „Zielwurf” schaffte es unsere Mannschaft aus dem Stand auf den ersten Platz. In der Gesamtwertung erreichten wir den zweiten Platz und haben uns so für nächstes Jahr noch Luft nach oben gelassen. Die erste Teilnahme der RAG Marsch beim „Bergischen Husar” war also ein Erfolg auf ganzer Linie!

Zum Schluss ein großes Lob an die Organisatoren und alle Helfer der RKen, RAGen, der Bundeswehr, dem THW, DRK, DLRG und den freiwilligen Feuerwehren: Dank der hervorragenden Planung und Durchführung der Veranstaltung erwarteten die Teilnehmer abwechslungsreiche Stationen und ein anspruchsvoller Marsch im Bergischen Land.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion