DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Fahrradtour zum Traktorenmuseum in Westerkappeln




Am Samstag, 25. Mai 2019 wurde unsere geplante Fahrradtour durchgeführt. Die für Radfahrer gut geeignete und landschaftlich schöne Strecke wurde von Heiko ausgearbeitet. Drei Rk-Mitglieder und ein südafrikanischer Gast starteten – ohne E-Bikes – bei schönem Wetter und erreichten nach einer Fahrstrecke von ca. 16 km und einer Fahrzeit von ca. 1 Stunde das Ziel. Dort konnten wir uns ausgiebig im Taktorenmuseum umsehen. Die Führung übernahmen Werner und Heiko (in englischer Sprache für den Gast).
Während des folgenden Besuches des Bauerncafé, in dem wir von Friedhelm Frehmeyer sehr gut verpflegt wurden, konnten wir viel über Land und Leute, die Arbeit auf den Bauernhöfen und die Architektur lernen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters