DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

175.000 Euro in 30 Jahren eingespielt




Bei den Benefizkonzerten sind in den zurückliegenden 30 Jahren über 175.000 Euro für wohltätige Zwecke zusammengekommen. In diesem Jahr kam das Heeresmusikkorps 10 aus Ulm unter Leitung von Major Matthias Prock für das Konzert nach Ludwigsburg. Veranstalter waren in allen Jahren die Reservistenkameradschaft Ludwigsburg zusammen mit der Ludwigsburger Kreiszeitung.

Die Zuschauer waren begeistert. Der Reinerlös geht an "Helfen geht uns alle an" – eine Aktion der Kreiszeitung.

(red)

Bild oben: Das Heeresmusikkorps 10 aus Ulm unter
Leitung von Major Matthias Prock (Foto: Holm Wolschendorf mit
freundlicher Genehmigung der Ludwigsburger Kreiszeitung).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion