DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

2009 – das neue Jahr bringt neue Möglichkeiten




Liebe Kameradinnen und Kameraden,

nach einem ereignisreichem Jahr 2008 danke ich Euch für Eure tatkräftige Unterstützung bei der Wahrnehmung unserer Aufgaben im Bereich der freiwilligen Reservistenarbeit. Nach meinem Wechsel an die Spitze des Landesvorstands sind einige Kameraden mit guten Ideen und Anregungen zu Verbesserung unserer Arbeit an mich herangetreten. Diese haben wir in unsere Planungen für das Jahr 2009 einfließen lassen und hoffen, jedem engagierte Mitglied etwas bieten zu können. So reicht unser Spektrum von Sicherheitspolitischen Veranstaltungen über eine Wehrhistorische Fahrt nach Frankreich bis hin zu einem EAKK-Biwak im Sommer. Diese Pläne können wir aber nur gemeinsam mit Leben füllen, darum bitte ich Euch an dieser Stelle um Eure Mitarbeit als Teilnehmer, Funktioner und Mandatsträger in unserer Landesgruppe.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Mit kameradschaftlichen Grüßen 
J
ohannes Niklas, OLt d.R.
Vorsitzender der Landesgruppe Saarland

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 30. Juni 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion