DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

40 Jahre Reservistenkameradschaft Kreisgruppe Osnabrück




Am 21. März 2018 wurde das 40-jährige Bestehen unserer Rk Kreisgruppe Osnabrück (ehem. Rk Osnabrück-Neustadt) gefeiert. Aus diesem Anlaß wurden unsere MItglieder, die Mitglieder der Rk Osnabrück, die Vorstände der Reservistenkameradschaften und RAG unserer Kreisgruppe Osnabrück, die Vorstände von Organisationen und Vereinen und Persönlichkeiten aus dem Landkreis Osnabrück eingeladen.

Der Jugendoffizier für Meppen und Osnabrück OLt Arne Fuhrmann hielt den Festvortrag über die Neuausrichtung der Bundeswehr.Da wir unser Jubiläum in den Räumen und mit Unterstützung der Turn- und Sportgemeinschaft Burg Gretesch 07 durchführten, bekamen wir Gelegenheit, uns von international aktiven Sportlerinnen vom „rope skipping“ begeistern zu lassen.

Für das leibliche Wohl wurde sehr gut gesorgt, und alle Teilnehmer erlebten einen informativen und gemütlichen Abend.

Foto: Werner Schwandt

Foto: Werner Schwandt

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion