DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

50 Jahre Reservistenverband in Hessen




Glückwünsche gab es vom neuen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU). Er gratulierte dem Reservistenverband am Dienstagabend im Kaisersaal des Frankfurter Römers und lobte das erfolgreiche Engagement der ehemaligen Soldaten, die sich ehrenamtlich für ihr Land engagieren.

Bouffier stiftete der Landesgruppe Hessen ein Fahnenband des Landes. Voller Stolz hängte es Landesvorsitzender Volker Stein an die Fahne der Landesgruppe. 150 Gäste waren zu dem Empfang geladen. Volker Stein, hauptamtlicher Stadtrat von Frankfurt am Main, hatte mit seinem Team ein knackiges Programm organisiert, wie es von vielen Teilnehmern gelobt wurde. Unter den Gästen waren unter anderen Gerd Höfer, Präsident des Reservistenverbandes, Generalmajor Gerhard Stelz, Befehlshaber im Wehrbereich II aus Mainz und der vormalige Verteidigungsminister Franz Josef Jung (MdB).


(dest)

Bild oben: Ministerpräsident Volker Bouffier (links)
neben dem Landesvorsitzenden Volker Stein
(Foto: Markus Dillmann)

Bild unten: Volker Stein hängt das Fahnenband
des Landes an die Fahne der Landesgruppe
(Foto: Markus Dillmann)

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Kreativer Adventskalender: Jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Invictus Games: Jetzt Karten für die Eröffnungsfeier sichern

Eine beeindruckende Show und reichlich Prominenz versprechen die Veranstalter zur Eröffnung und zum Abschluss der Invictus Games 2023 in Düsseldorf....

30.11.2022 Von Redaktion / spe