DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Abschiedsgruß nach 21 Monaten Amtszeit




Oberst Michael Nold, zuletzt Inspizient für Reservistenangelegenheiten beim Kommando Streitkräftebasis (SKB), hat sich nach 21 Monaten aus dem Amt verabschiedet – nicht ohne einen Abschiedsgruß zu hinterlassen: In einem Editorial in der aktuellen "Reserve Aktuell" bedankt er sich unter anderem bei der Bundesgeschäftsstelle des Reservistenverbandes.

In seine Amtszeit fiel die Aufstellung der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte. Nold zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der Reservistinnen und Reservisten, wie er in der "Reserve Aktuell" schrieb. Hier betonte er auch die Rolle beispielsweise der Leitertagungen und dem Part "Information" in den Bezirks- und Kreisverbindungskommandos (BVK/KVK): "Nunmehr gilt es, die Erfolgsgeschichte BVK/KVK in die Zukunft zu tragen."
 

(red)

Bild oben:
Oberst Michael Nold.
(Foto: PIZ SKB / Thomas Ströter)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 1. Juli 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion