DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Afghanistan-Informationspaket jetzt im Zulauf




Am Montag oder spätestens am Dienstag dieser Woche können die 105 Geschäftsstellen des Reservistenverbandes mit der Auslieferung des angekündigten Afghanistan-Informationspakets rechnen.

Insgesamt wurden in den vergangenen zwei Wochen von allen Mitarbeitern der Bundesgeschäftsstelle 3.000 Informationspakete geschnürt, die am Freitag auf vier Rollcontainern von einem Lkw der Deutschen Post abgeholt wurden. In den Verteilzentren sind sie nun auf den Postweg in alle Ecken des Landes gebracht worden.

Wie berichtet, soll das Informationsmaterial den Reservistenkameradschaften bei ihrer sicherheitspolitischen Arbeit helfen. Die Pakete enthalten eine DVD mit Filmbeiträgen, einen Powerpoint-Vortrag sowie Flyer rund um den Einsatz der Bundeswehr am Hindukusch. Damit will der Reservistenverband dazu beitragen, dass das "freundliche Desinteresse der Bevölkerung am Auftrag der Bundeswehr", welches Altbundespräsident Horst Köhler angemahnt hatte, gebrochen wird.

Interessierte können den Powerpoint-Vortrag auch im Internet herunterladen. Für die DVD sollte Kontakt mit der zuständigen Geschäftsstelle des Reservistenverbandes aufgenommen werden.

Daniel M. Rother / dest

Bild: Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle verpacken
im Schichtbetrieb 3.000 Afghanistan-Informationspakete
(Foto: Eckhard Schwabe)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion