DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Aktive Reserve beim Firmenlauf in Bonn




Rund 12.000 Läufer absolvierten am Donnerstagabend beim Bonner Firmenlauf den 5,7 Kilometer langen Rundkurs durch die Rheinaue. Erstmals dabei war auch ein Team des Reservistenverbandes.

Zehn Läufer aus der Bundesgeschäftsstelle in Bonn-Bad Godesberg vertraten den Verband beim Firmenlauf in der Bundesstadt. Neben zahlreichen Bundesbehörden, Verbänden und Unternehmen aus der Privatwirtschaft war erstmals auch der Reservistenverband bei dieser öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung vertreten. Die Zeit wurde dabei nicht gemessen. Vielmehr ging es darum, die Mitarbeiter zur Bewegung zu animieren und den teilnehmenden Unternehmen eine Plattform zu bieten.

Bundeswehr wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region
Zwar sind die Telekom und die Post die größten Arbeitgeber in der Bundesstadt Bonn. Doch gleich danach "streiten" sich die Stadt und die Bundeswehr um den dritten Platz. Neben dem Verteidigungsministerium haben unter anderem das für die Reservisten zuständige Kompetenzzentrum und das jüngst aufgestellte Cyber-Kommando ihren Dienstsitz in Bonn. Unweit der Rheinaue, wo der Firmenlauf stattfand, befindet sich die Ermekeilkaserne, die "Wiege der Bundeswehr".

(spe)

Bild oben:
Die Teilnehmer aus der Bundesgeschäftsstelle in Bonn,
vor dem Start und vor dem großen Regen.
(Foto: privat)

Bild unten:
12.000 Läufer absolvierten den 5,7 Kilometer langen Kurs.
(Foto: Sören Peters)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion