DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Antrittsbesuch beim neuen Nachbarn




Für Generalleutnant Peter Schelzig, Stellvertretender Generalinspekteur und Beauftragter für Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr, und Kapitän zur See Jürgen Losch, Leiter des Referats für Reservistenangelegenheiten im Verteidigungsministerium, war es nur ein Katzensprung von ihrer Arbeitsstelle über den Landwehrkanal. Und auch Verbandspräsident Roderich Kiesewetter MdB hatte es vom Bundestag nicht weit zur neuen Bundesgeschäftsstelle des Reservistenverbandes in Berlin am Lützowufer gegenüber dem Bendlerblock.

"Das ist dann hier wohl der Antrittsbesuch", sagte Schelzig scherzend. Er und Roderich Kiesewetter besprachen gemeinsam mit Jürgen Losch und dem Bundesgeschäftsführer des Reservistenverbandes, Hans Uwe Mergener, aktuelle Themen des Verbandes und begutachteten die neue Bundesgeschäftsstelle. „Mit den neuen Räumlichkeiten sind wir näher dran am Geschehen“, sagte Kiesewetter. Das sei wichtig, um den Verband im Zuge der Neuausrichtung besser aufzustellen.


(red)

Bild oben:
Generalleutnant Peter Schelzig (l.) gibt
Roderich Kiesewetter das Wappen des
Stellvertreters des Generalinspekteurs für
die Bundesgeschäftsstelle Berlin.
(Foto: Dennis Hallac)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 1. Juli 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion