DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Attendorn-Windhausen




An der Wegekreuzung Spinne

Nach zwei durchaus als erfolgreich zu bezeichnenden Wettkampfmonaten (4. Platz in der Mannschaftswertung beim Möhnesee-Marsch und 2. Platz bei der Militärpatrouille „Bergischer Husar”) stand gestern der vierte Trainingsmarsch für dieses Jahr an. Dieses mal ging es nach Attendorn. Bei stürmischen Winden marschierten wir durch die landschaftlich reizvollen Höhen des Sauerlandes.

Wer Interesse hat, bei uns reinzuschnuppern oder uns dauerhaft zu verstärken, ist jederzeit gerne gesehen! Eine Marsch- oder Wettkampferfahrung ist nicht notwendig. Einzige Voraussetzung ist, dass Du Reservist(in) mit allgemeiner UTE oder aktive/r Soldat/in bist, der/die gerne bei Wind und Wetter marschiert.
Weitere Infos gerne per PN oder e-Mail!

Als weiteres Event im Juni möchten wir euch den „Marsch der Industriekultur” am 15. und 16. Juni ans Herz legen. Bei Marschdistanzen zwischen 6 und 84 km dürfte für jeden etwas dabei sein. Details und Anmeldung unter www.ruhrpottmarsch.de.

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze