DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Auf Blank folgt Leurs




Am 31. August verabschiedete sich Günter Blank,  bisheriger Geschäftsführer der Landesgruppe Saarland des Verbands der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, in den Ruhestand. Der Hauptfeldwebel der Reserve hatte das Amt mehr als dreissig Jahre ausgeübt.
Unter mehreren Bewerbern wurde der 46-jährige Alexander Leurs als Nachfolger ausgewählt. Der Stabsunteroffizier der Reserve kennt als früherer Kreisorganisationsleiter der Kreisgruppe Westpfalz mit Standorten in Trier und Zweibrücken seine Aufgaben als Geschäftsführer. Als ehemaliger Soldat des Fallschirmjägerbataillons 262 in Merzig sind ihm auch die saarländischen Bundeswehrstandorte Saarlouis, Merzig und Lebach bestens bekannt. Leurs besuchte nach seiner zwölfjährigen Dienstzeit als Soldat die Bundeswehrfachschule in Karlsruhe und war danach einige Jahre in der freien Wirtschaft tätig. Im Jahr 2007 trat er in den Dienst des Reservistenverbands.
Fred Kiefer


Günter Blank, links, weist seinen Nachfolger Alexander Leurs in sein Amt ein.
Foto: Fred Kiefer


Der Landesvorsitzende Clemens G. Schug, links, ehrt den scheidenden
Geschäftsführer Günter Blank mit der Ehrennadel der Landesgruppe.
Foto: Alexander Leurs 

Verwandte Artikel
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.01.2023 Von Sören Peters
Die Reserve

Wer digital führen will, muss auch das Handwerk beherrschen

Die Führungsfähigkeit zu jeder Zeit sicherstellen – das ist die Hauptaufgabe eines Gefechtsstandes. Auch in diesem Bereich hält die Digitalisierung...

27.01.2023 Von Sören Peters