DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bastogne




Deutscher Soldatenfriedhof Recogne

Am heutigen Samstag fand unser Jahresabschluss-Marsch statt. Mitten in der Nacht haben sich acht Kameraden auf den Weg in die belgischen Ardennen nach Bastogne gemacht, wo der 42. Historical Walk anlässlich des 75. Jahrestages der Ardennen-Offensive stattfand.

Bei typischem “Infanterie-Wetter“ machten sich die Jungs auf die 21km-Strecke. Im Anschluss wurden noch die Bastogne-Barracks mit der historischen Fahrzeug-Ausstellung besichtigt.

Hiermit meldet sich die RAG Marsch in die Weihnachtszeit ab und wünscht allen Lesern ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2020! Wir melden uns im neuen Jahr mit neuem Tatendrang zurück

Verwandte Artikel
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 1. Juli 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion