DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Aus den Ländern

Bayern: Regionalstab Nord unter neuer Führung

Kommandoübergabe beim Regionalstab Nord im Landeskommando Bayern. Oberstleutnant d.R. Markus Klaedtke bekam jüngst die Dienstgeschäfte übertragen.

Übergabe der Dienstgeschäfte durch Brigadegeneral Helmut Dotzler (l.) an Oberstleutnant d.R. Markus Klaedtke (r.).

(Quelle: Landeskommando Bayern/Sauer)

Landeskommando Bayern

Oberstleutnant d.R. Markus Klaedtke ist neuer Kommandeur des Regionalstabs Territoriale Aufgaben Nord im Landeskommando Bayern. Bei einem sicherheitspolitischen Vortrag vor Vertretern aus Politik und Wirtschaft bekam er vom Kommandeur des Landeskommandos Bayern, Brigadegeneral Helmut Dotzler, die Dienstgeschäfte übertragen.

Nach vielen Führungsverwendungen in der Bundeswehr und seiner herausgehobenen zivilberuflichen Stellung bringt er alle Voraussetzungen für diese Aufgabe mit, so der Kommandeur. Bei der Veranstaltung sprach Dotzler ferner über die aktuelle Lage der Bundeswehr und über jüngste Erfolge in Bayern. Als Beispiel nannte er die Einrichtung einer Erstaufnahmestelle für Geflüchtete gemeinsam mit dem THW.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

17.08.2022 Von Sören Peters
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)