DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Beim Jubiläum neue Mitglieder gewonnen




Zahlreiche Gliederungen hatten sich eine Verlängerung der Mitgliederkampagne bis gewünscht, da sie ihre Schwerpunktveranstaltungen erst für die zweiten Jahreshälfte geplant hatten. Dass es richtig war, die Kampagne bis zum 31. Dezember fortzuführen, zeigt ein Beispiel aus Rheinland-Pfalz.

Dort feierte die Reservistenkameradschaft Soonwald am Wochenende ihr 40-Jähriges Bestehen. Der Reservistenverband präsentierte sich mit einem Infostand der Öffentlichkeit  und konnte im Rahmen der aktuellen Mitgliedergewinnungskampagne  sechs neue Mitglieder für die RK Soonwald gewinnen.

"Durch Unterstützung der Kreisgruppe Hunsrück/Trier sowie der Kameraden der befreundeten  RK Simmern/Kirchberg mit ihren historischen Bundeswehrfahrzeugen wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg. Auch die vom Privatsammler Andreas Ruppenthal zur Verfügung gestellten historischen Bundeswehruniformen waren ein echter Blickfang für die Besucher", heißt es in einer Mitteilung der Soonwälder Reservisten.

Für die Unterhaltung sorgte zum Frühschoppen das Soonwald-Orchester Spabrücken und im Anschluss der Reservistenmusikzug Trier. Als Geschenk für die zahlreichen Aktivitäten im Ortsgeschehen brachte der Männergesangverein vom Soon aus Spabrücken/Dalberg ein musikalisches Ständchen mit. Der Vorsitzende der Landesgruppe Rheinland-Pfalz, Oberst a.D. Joachim Sanden, überbrachte die Glückwünsche des Landesvorstandes und betonte in seiner Ansprache die neue Rolle der Reserve in der Bundeswehr.

Zahlreiche Mitglieder erhielten Auszeichnungen für Ihre langjährige Treue zum Reservistenverband, darunter auch die 13 Gründungsmitglieder die im Jahre 1976 den Grundstein für die heutige Reservistenkameradschaft legten. Der Vorsitzende der RK Soonwald, Obergefreiter d.R. Robert Zimmermann, freute sich über die vielen Glückwünsche und den vollen Erfolg dieser Jubiläumsveranstaltung.
 


Sie haben eine Geschichte zur Mitgliedergewinnungskampagne? Erzählen Sie es uns! Wir erzählen es weiter! presse@reservistenverband.de
Frank Sondenheimer / (red)

Bild oben:
Der Kreisvorsitzende, Stabsfeldwebel d.R Andreas Gerth,
freut sich über den Besuch von Reservisten der RK Bockenau
in historischen Uniformen am Stand des Reservistenverbandes.
(Foto: Christof Erdmann)

Bild unten:
Landesvorsitzender Oberst a.D. Joachim Sanden
überbringt die Glückwünsche des Landesvorstandes.
(Foto: Christof Erdmann)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof