DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Beim Pfälzer Sommerbiathlon siegte RK Malstatt-Burbach




Bei 35 Grad Sommerhitze veranstaltete die Landesgruppe Rheinland-Pfalz am vergangenen Wochenende ihren diesjährigen Sommerbiathlon in Bruchsal.

Bei dem Wettkampf siegte die Mannschaft der Reservistenkameradschaft (RK) Malstatt-Burbach I. Auch der zweite Platz ging an die RK mit ihrer zweiten Mannschaft. Die RK-Ramstein-Landstuhl konnte sich über den dritten Platz freuen. Die Aufgaben waren fordernd. Ein in drei Abschnitte gegliederter Eilmarsch über vier, 3,9 und 3,4 Kilometer brachten die Mannschaften ins Schwitzen. Aufgrund von Fußverletzungen mussten zwei Reservisten aufgeben und medizinisch versorgt werden. Geschossen wurde nach jedem Teilstück mit dem Gewehr G36 und der Pistole P8. Außerdem waren sicherheitspolitische Fragen zu beantworten.


Martin Galle

Bild: Teilnehmer beim Überwinden
einer Hindernisbahn (Foto: Martin Galle)

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.09.2022 Von Sören Peters