DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bereits mehr als 1.000 neue Mitglieder




Auf dem Parlamentarischen Abend in Berlin konnte Oswin Veith, Stellvertreter des Präsidenten des Reservistenverbandes, verkünden, dass inzwischen 1.000 Neumitglieder geworben werden konnten. Noch bis Ende Juni läuft die Aktion. Jeder Werber und jeder Geworbene erhält eine Armbanduhr mit Verbandslogo als kleine Anerkennung.

Inzwischen gibt es auch viele positive Beispiele aus den Reservistenkameradschaften rund um die Mitgliederwerbekampagne. Zwei Meldungen sollen stellvertretend einen Platz finden, ohne die Leistungen anderer herabzusetzen. So hat es die Reservistenkameradschaft (RK) Wiesental 08/15 geschafft, sieben Mitglieder zu werben. Die RK hat bisher 13 Mitglieder. Auffallend der Altersdurchschnitt der RK: Er liegt laut dem zuständigen Kreisorganisationsleiter Alexander Vögtle aus Freiburg bei 44 Jahren: "Das sind rund zehn Jahre weniger als im Kreisgruppendurchschnitt." In der täglich aktualisierten "Rennliste" der besten Werber des Verbandes liegt die RK Wiesental 08/15 auf Platz 1.

Aus dem Kosovo-Einsatz der Bundeswehr erreichte den Bezirksorganisationsleiter Michael Hallmann in Arnsberg ein Mitgliedsantrag. Obergefreiter Gaby R. arbeitet in der Küche des Feldlagers in Prizren und hat dort Unteroffizier Ursula K. als neues Mitglied geworben. Der Antrag kam per Feldpost bei Hallmann an.


(dest)

Bild oben: Unteroffizier Ursula K. (vorne) füllt
den Mitgliedsantrag aus. Werberin Obergefreiter Gaby R. (hinten)
freut sich darüber (Foto: Bundeswehr, Kfor).

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.10.2022 Von Redaktion