DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bereits mehr als 1.000 neue Mitglieder




Auf dem Parlamentarischen Abend in Berlin konnte Oswin Veith, Stellvertreter des Präsidenten des Reservistenverbandes, verkünden, dass inzwischen 1.000 Neumitglieder geworben werden konnten. Noch bis Ende Juni läuft die Aktion. Jeder Werber und jeder Geworbene erhält eine Armbanduhr mit Verbandslogo als kleine Anerkennung.

Inzwischen gibt es auch viele positive Beispiele aus den Reservistenkameradschaften rund um die Mitgliederwerbekampagne. Zwei Meldungen sollen stellvertretend einen Platz finden, ohne die Leistungen anderer herabzusetzen. So hat es die Reservistenkameradschaft (RK) Wiesental 08/15 geschafft, sieben Mitglieder zu werben. Die RK hat bisher 13 Mitglieder. Auffallend der Altersdurchschnitt der RK: Er liegt laut dem zuständigen Kreisorganisationsleiter Alexander Vögtle aus Freiburg bei 44 Jahren: "Das sind rund zehn Jahre weniger als im Kreisgruppendurchschnitt." In der täglich aktualisierten "Rennliste" der besten Werber des Verbandes liegt die RK Wiesental 08/15 auf Platz 1.

Aus dem Kosovo-Einsatz der Bundeswehr erreichte den Bezirksorganisationsleiter Michael Hallmann in Arnsberg ein Mitgliedsantrag. Obergefreiter Gaby R. arbeitet in der Küche des Feldlagers in Prizren und hat dort Unteroffizier Ursula K. als neues Mitglied geworben. Der Antrag kam per Feldpost bei Hallmann an.


(dest)

Bild oben: Unteroffizier Ursula K. (vorne) füllt
den Mitgliedsantrag aus. Werberin Obergefreiter Gaby R. (hinten)
freut sich darüber (Foto: Bundeswehr, Kfor).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 17

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.04.2024 Von Redaktion
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe