DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Berliner Reservisten gründen Modellbau-AG




Die Landesgruppe in Berlin hat eine Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) für Modellbau gegründet. Vorsitzender ist Hauptfeldwebel der Reserve Uwe Christiansen. Er sagt: "Unsere Modellbaugruppe unterscheidet sich von anderen darin, dass wir uns auf das Gerät der Bundeswehr beschränken. Wir bilden mit unseren Modellen die Fahrzeuge, Schiffe, Boote und Luftfahrzeuge der Bundeswehr ab."

Mitte Mai trafen sich sieben Mitglieder des Reservistenverbandes, um die RAG offiziell zu gründen. Das Ziel der Arbeit soll sein, "Aufmerksamkeit zu erzielen. Modelle locken Groß und Klein zu Veranstaltungen des Verbandes", sagt Christiansen. So will sich die RAG auch bei Tagen der offenen Tür der Bundeswehr präsentieren, um so der Bundeswehr zu helfen, ein breites Programmangebot für Bürgerinnen und Bürger bieten zu können.

Die ersten Termine stehen bereits fest. Zum Beispiel lädt das Lazarettregiment 31 Berlin am Samstag, 25. Juni, in die Blücher-Kaserne. Zwischen 10 und 18 Uhr kann die Bevölkerung hinter das Kasernentor an der Sakrower Landstraße 90 schauen, um sich dort umfassend über die Arbeit der Bundeswehr und der Reservisten informieren zu können. Weitere Informationen zur RAG Modellbau erhalten Interessierte bei Uwe Christiansen – E-Mail hier.

Detlef Struckhof

Bild: Das Modell eines Hubschraubers vom Typ
Bell UH 1D – maßstabgetreu bis ins Detail
(Foto: RAG Modellbau Berlin)

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.07.2022 Von Sören Peters
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters