DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Berliner Reservisten pflegen jüdische Gräber




Bereits seit dem 6. Juni pflegen 21 freiwillig Wehrdienstleistende des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr zusammen mit Reservisten der Landesgruppe Berlin den Gemeindefriedhof der Jüdischen Gemeinde Adass Jisroel in Berlin-Weißensee. Ihr Einsatz dauert noch bis Freitag an.

Die Soldaten unterstützen auf Wunsch der Gemeinde und des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge (Volksbund). Der Auftrag: Säubern der Grünanlagen von Wildwuchs. Die Unterstützung hat in Berlin schon Tradition – dieses Jahr zum 17. Mal.


(red)

Archivbild: Reservisten pflegen jüdische
Gräber in Berlin (Foto: Ralph Erlmeier).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 30. Juni 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion