DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bernd Zivny ist jetzt für Reservistenmusik zuständig




Der Reservistenverband hat einen neuen Beauftragten für seine 18 Reservistenmusikzüge. Das Präsidium ernannte Oberstleutnant a.D. Bernd Zivny zum neuen Ansprechpartner für die Musiker des Verbandes.

Zu Zivnys Aufgaben gehört die Beratung des Präsidiums in seinem Bereich. Er ist das Bindeglied zu Dienststellen der Bundeswehr-Militärmusik sowie zu allen Reservistenmusikzügen. Dabei geht es auch um die Betreuung der ehrenamtlichen Musiker des Verbandes.

Der gebürtige Rostocker ist seit März 2010 pensioniert und ist selbst Militärmusiker. Bei der Nationalen Volksarmee (NVA) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) diente er bis zur Wiedervereinigung in führenden Positionen, zuletzt als Stellvertreter des Leiters des Zentralen Orchesters der NVA. Bei der Bundeswehr wurde der heute 63-Jährige zunächst Chef des Luftwaffenmusikkorps 5 in Berlin und war bis zu seiner Pensionierung Stellvertreter des Leiters des Militärmusikdienstes und Stellvertreter des Leiters des Zentrums Militärmusik. Zivny ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seiner Familie lebt er in Berlin.

Die Reservistenmusikzüge können sich über die Bundesgeschäftsstelle in Bonn mit allen Anliegen an Bernd Zivny wenden, Telefon: 0228-25909-25, E-Mail: presse(at)reservistenverband.de

(red)

Bild oben: Bernd Zivny ist neuer
Beauftragter für die Reservistenmusikzüge
(Foto: Privat)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Am 5.5. zum 5. Mal dabei, um 5.000 Euro zu sammeln

Zum fünften Mal nimmt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten am Wings for Life Worldrun teil. Der Startschuss fällt am Sonntag,...

18.04.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

18.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

Gefechtsstand: "Malen nach Zahlen" an der Lagekarte

Grundlagen in der Gefechtsstandsarbeit haben 26 Reservisten aller Teilstreitkräfte und Dienstgradgruppen Anfang April in Düsseldorf vermittelt bekommen. Schon die Vorstellungsrunde...

16.04.2024 Von Redaktion