DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bernhard Brinkmann MdB zum neuen Stellvertreter gewählt




Das Erweiterte Präsidium des Reservistenverbandes hat auf der Sitzung in Berlin einstimmig den Abgeordneten Bernhard Brinkmann zum neuen Stellvertreter des Präsidenten gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, da Michael Groschek nach seiner Ernennung zum Verkehrsminister in Nordrhein-Westfalen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

"Ich freue mich sehr, dass wir in kürzester Zeit einen geeigneten Kandidaten gefunden haben –  unser Verband ist top aufgestellt. Bernhard Brinkmann ist bereits Stellvertretender Vorsitzender der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Bundestag. Somit kennt er die aktuellen Themen des Reservistenverbandes und weiß, wofür er sich einsetzt", sagt der Präsident des Reservistenverbandes, Roderich Kiesewetter MdB.

Der Sozialdemokrat Brinkmann stammt gebürtig aus Niedersachsen und ist seit 1998 Mitglied im Bundestag. Der heutige Hauptmann der Reserve war ab 1971 für zwei Jahre Soldat auf Zeit bei der Panzergrenadierbrigade 1 in Hildesheim. Seit 1986 arbeitete der 60-Jährige als leitender Angestellter im Versicherungswesen. Der gelernte Kaufmann ist Mitglied in zahlreichen Hilfsorganisationen, im Haushaltsausschuss des Bundestages und dort Berichterstatter für den Einzelplan 14 des Verteidigungsministeriums. Weitere Informationen hier.

Tanja Saeedi

Bild oben:
Bernhard Brinkmann MdB spricht im Deutschen Bundestag.
Der 60 Jahre alte Abgeordnete aus Niedersachsen ist neuer
Stellvertreter des Präsidenten.
(Foto: Bundestag/Lichtblick/Achim Melde)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion