DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Beste Internetseite wird gewählt: Jetzt abstimmen




Eine fünfköpfige Jury hat – wie berichtet – ihre Vorauswahl getroffen. 19 regionale Internetseiten im neuen Content Management System (CMS) eVEWA können ab Dienstag, 15. Februar, 0 Uhr, von den Verbandsmitgliedern zur besten Regionalseite gewählt werden.

Bis einschließlich Dienstag, 22. Februar, stehen die Vorschläge zur Abstimmung online – hier klicken. Die drei meistgewählten regionalen Internetseiten im CMS eVEWA gewinnen gleichberechtigt.

"Ich bin positiv von der Qualität der eingereichten Bewerbungen überrascht", sagt Michael Sauer. Der zuständige Vizepräsident für Information und Kommunikation des Reservistenverbandes ist der Initiator des Wettbewerbes. "Besonders die Gestaltung und Aktualität der Nachrichtenseiten beeindrucken mich als Journalist. So waren zum Beispiel am gestrigen Sonntag Fotos und Berichte über Veranstaltungen vom Samstag bereits online", so Sauer. Der ehemalige ZDF-Sendeleiter lobt das neue CMS: "Es bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als das bisherige RedDot-System.

Die Absicht des Wettbewerbes sei es, noch mehr Gliederungen für die Nutzung des kostenlosen CMS des Verbandes zu motivieren. "Deshalb wird es auch in Zukunft solche Wettbewerbe geben. So können sich noch mehr Verbandsgliederungen mit ihren regionalen Seiten präsentieren, was letztlich dem Gesamtverband zugutekommt", sagt Sauer.

Die Mitglieder können ihren Favoriten per E-Mail wählen – hier klicken. Allerdings dürfen die Mitglieder nicht für Internetauftritte aus ihrer Landesgruppe stimmen, damit nicht automatisch die Gliederung mit den meisten Mitgliedern gewinnt. Unter allen Einsendern werden zehn Flecktarn-Rucksäcke mit gesticktem Verbandslogo verlost.

Detlef Struckhof

Bild oben: Teaser "Nominierte Seiten". Der Teaser
kann von den nominierten Gliederungen auf ihrer
Homepage eingestellt werden
(Gestaltung: Lena Startseva)

Bild Mitte: Michael Sauer ist Vizepräsident
des Reservistenverbandes (Foto: Archiv VdRBw)

Bild unten: Dieser Rucksack wird verlost
(Foto: Eckhard Schwabe)

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze