DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Besuch der Ministerin




Die RAG Marsch „Bergisch Land“ besteht nicht nur aus Reservisten sondern auch aus aktiven Soldaten. Hier hatte „unser“ Obergefreiter (OA) Patrick Erdmann die Gelegenheit zum Austausch mit der Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Wir gratulieren zu diesem sicherlich lange in Erinnerung bleibenden Moment!

Die Bundeswehr in Sachsen / 1. Februar: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen kam mit Soldaten ins Gespräch, die in Dresden ausgebildet werden. Im vergangenen Jahr startete in Dresden der „Offizierlehrgang Seiteneinstieg“, bei dem Lehrgangsteilnehmer mit zivilen Hochschulabschlüssen ausgebildet werden. Mit der „Trendwende Personal“ steigt seit fünf Jahren die Zahl der Seiteneinsteiger, die sich für eine militärische Laufbahn bewerben. /odettte (Foto: Bundeswehr/Schöne)

Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter