DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Besuch der Ministerin




Die RAG Marsch „Bergisch Land“ besteht nicht nur aus Reservisten sondern auch aus aktiven Soldaten. Hier hatte „unser“ Obergefreiter (OA) Patrick Erdmann die Gelegenheit zum Austausch mit der Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Wir gratulieren zu diesem sicherlich lange in Erinnerung bleibenden Moment!

Die Bundeswehr in Sachsen / 1. Februar: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen kam mit Soldaten ins Gespräch, die in Dresden ausgebildet werden. Im vergangenen Jahr startete in Dresden der „Offizierlehrgang Seiteneinstieg“, bei dem Lehrgangsteilnehmer mit zivilen Hochschulabschlüssen ausgebildet werden. Mit der „Trendwende Personal“ steigt seit fünf Jahren die Zahl der Seiteneinsteiger, die sich für eine militärische Laufbahn bewerben. /odettte (Foto: Bundeswehr/Schöne)

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters