DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bild des Ministers für Gelnhäuser Reservisten




Bei einem Kameradschaftsabend überreichte der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber der Reservistenkameradschaft Gelnhausen ein Bild von Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg.

Das Bild wurde von zu Guttenberg persönlich signiert und hat nun im Heim der Reservistenkameradschaft (RK) in Meerholz einen Ehrenplatz gefunden. Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft, George Unsinn-Bender, dankte Peter Tauber ganz herzlich.

Demnächst wird Tauber mit den Reservisten und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf Einladung der RK auch über die deutsche Sicherheitspolitik diskutieren. "Ich bin immer wieder gerne bei der Kameradschaft zu Gast und freue mich, dass ich dieses Mal ein unterschriebenes Bild des Verteidigungsministers mitbringen konnte", so Tauber bei seinem Besuch.

Quelle: Gelnhäuser Tageblatt

Bild: Dr. Peter Tauber (links) mit dem Vorsitzenden der
Reservistenkameradschaft, George Unsinn-Bender (Bildmitte),
sowie Kameradschaftsmitglied Klaus-Dieter Olbrich
(Foto: Gelnhäuser Tageblatt)


Verwandte Artikel
Die Reserve

MSC: Der Reservistenverband schaut auf den „Hotspot Ostsee“

Zahlreiche Staats- und Regierungschefs, Minister und weitere hochrangige Entscheidungsträger kommen am Wochenende vom 17. bis zum 19. Februar zur Münchner...

07.02.2023 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters
Die Reserve

Die Finnland-Connection

Finnland steht wie Schweden kurz davor, NATO-Mitglied zu werden. Welche Auswirkungen dieser Paradigmen-wechsel für die deutsch-finnische Reservistenpartner-schaft hat, wollte die...

06.02.2023 Von Benjamin Vorhölter