DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bild des Ministers für Gelnhäuser Reservisten




Bei einem Kameradschaftsabend überreichte der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber der Reservistenkameradschaft Gelnhausen ein Bild von Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg.

Das Bild wurde von zu Guttenberg persönlich signiert und hat nun im Heim der Reservistenkameradschaft (RK) in Meerholz einen Ehrenplatz gefunden. Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft, George Unsinn-Bender, dankte Peter Tauber ganz herzlich.

Demnächst wird Tauber mit den Reservisten und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf Einladung der RK auch über die deutsche Sicherheitspolitik diskutieren. "Ich bin immer wieder gerne bei der Kameradschaft zu Gast und freue mich, dass ich dieses Mal ein unterschriebenes Bild des Verteidigungsministers mitbringen konnte", so Tauber bei seinem Besuch.

Quelle: Gelnhäuser Tageblatt

Bild: Dr. Peter Tauber (links) mit dem Vorsitzenden der
Reservistenkameradschaft, George Unsinn-Bender (Bildmitte),
sowie Kameradschaftsmitglied Klaus-Dieter Olbrich
(Foto: Gelnhäuser Tageblatt)


Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion