DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Blümlein übernimmt Vorsitz in Baden-Württemberg




Stabsfeldwebel d.R. Hans-Jürgen Blümlein ist neuer Landesvorsitzender in Baden-Württemberg. Das ergab die Wahl bei der Landesdelegiertenversammlung am vergangenen Wochenende.

Blümlein wurde dabei ohne Gegenkandidat ins Amt gewählt. Bisher war der Stabsfeldwebel d.R. erster Stellvertreter des aus dem Amt scheidenden Ralf Bodamer. Ebenfalls ohne Gegenkandidaten erfolgte die Wahl von Oberstleutnant a.D. Raimund Rasch, Major d.R. Deniz Ankaya und Fähnrich d.R. Christian Kollotzek zu stellvertretenden  Landesvorsitzenden.

Joachim Fallert wird Erster Stellvertreter
Für die nicht mehr antretende jüngere Hälfte hatte sich der erweiterte Landesvorstand nach Nachfolgern umgeschaut und war auch fündig geworden. Wie Lothar Roduch hat auch Joachim Fallert Erfahrungen als Bezirksvorsitzender, gehörte also dem erweiterten Landesvorstand an, solange es noch Bezirksgruppen gab. Das Wahlergebnis von Oberstleutnant d.R. Joachim Fallert zum Ersten Stellvertretenden Landesvorsitzenden mit 101 von 106 Stimmen kann also auch auf die positiven Erfahrungen der Delegierten zurückgeführt werden.

Drei Vorstandsmitglieder bestätigt
Drei weitere Mitglieder des Landesvorstands bestätigten die Wahlberechtigten in ihren Funktionen: Oberstleutnant d.R. Lothar Roduch bleibt stellvertretender Landesvorsitzender, Stabsfeldwebel d.R. Jürgen Mezger hütet als Landesschatzmeister auch weiterhin die „Spardose“ der Landesgruppe und Hauptfeldwebel d.R. Johann Michael Bruhn bleibt Landesschriftführer.

Der neue Landesvorstand im Überblick

(jmb/red)

Bild oben:
Stabsfeldwebel d.R. Hans-Jürgen Blümlein (3.v.l.) ist
neuer Landesvorsitzender in Baden-Württemberg.
(Foto: privat)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof