DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Brandenburgs Innenminister wird Reservist




Der Minister des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg, Karl-Heinz Schröter, gehört seit dem 5. Juli zur Reserve der Bundeswehr. Er kann somit bei Bedarf in seiner neuen Verwendung als Spezialist der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit beim Landeskommando Brandenburg eingesetzt werden.

Der Kommandeur des Landeskommandos Brandenburg, Oberst Olaf Detlefsen, vollzog die Ernennung und unterstrich die besondere Bedeutung der Reserve: "Die Reservisten sind für uns – die Bundeswehr – unverzichtbar! Ohne ihr freiwilliges Engagement könnten wir unseren Auftrag in der nötigen Qualität gar nicht erfüllen. Ich bin sehr froh, dass Herr Schröter zu uns gehört!"

Der frisch ernannte Kapitänleutnant der Reserve bedankte sich bei der Bundeswehr für ihre Initiative und versicherte im Kreise der Angehörigen des Landeskommandos: "Ich bin stolz und glücklich, ab heute ein Teil der Truppe zu sein!"

 

Pressestelle Landeskommando Brandenburg / red

Bild oben: Der Kommandeur des Landeskommandos Brandenburg,
Oberst Olaf Detlefsen, ernennt den Minister des Innern und für Kommunales
des Landes Brandenburg, Karl-Heinz Schröter (rechts),
zum Kapitänleutnant der Reserve.
(Foto: Bundeswehr / LKdo BB)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion