DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bremen trauert um seinen Ehrenvorsitzenden




Kurz vor seinem 77. Geburtstag ist der Ehrenvorsitzende der Landesgruppe Bremen, Oberstleutnant der Reserve Dr. Wilfrid Krumm, am 15. Juni während einer Ausbildungsreise mit Reservisten seiner Landesgruppe verstorben.

Krumm war seit 1975 Mitglied des Verbandes. Nach Mandaten in seiner Reservistenkameradschaft RK 06 "Roland von Bremen" und als Vorsitzender der Kreisgruppe Bremen führte er von 2001 bis 2010 die Landesgruppe in der Hansestadt.

Der in Jena geborene Krumm war Doktor der Politischen Wissenschaften, hat sich als Landesbeauftragter für sicherheitspolitische Arbeit und für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verdient gemacht. Seine Leistungen hat die Bundeswehr durch die Verleihung des Ehrenkreuzes in Gold gewürdigt. Der Reservistenverband verlieh ihm die Ehrennadel in Gold.

Der amtierende Bremische Landesvorsitzende Stephan Leupold sagt: "Ich war sehr schockiert als ich von dem plötzlichen Tod erfuhr. Der Reservistenverband trauert um einen verdienten Mandatsträger. Wilfried Krumm hat seine volle Zeit für den Reservistenverband und die Reservistenarbeit eingebracht. Als Landesvorsitzender hat der die Landesgruppe geprägt und sich auch danach für sie eingesetzt. Er hatte stets ein offenes Ohr für seine Kameraden und Kameradinnen. Mit kritischen Bemerkungen hat er den Verband voran gebracht. Das haben wir sehr an ihm geschätzt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren."

(wrs/dest)

Archivbild oben: Dr. Wilfried krumm wurde
76 Jahre alt (Foto: Reservistenverband).

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters